images/sandragroth/faderimages/ganzheitliche-Schmerztherapie.jpg

Rückenschmerzen, Migräne oder andere körperliche Beschwerden sind tägliche Begleiter für viele von uns geworden und viele von uns haben sich bereits mit ihm abgefunden. Schmerz ist ein Kommunikationsmittel unseres Körpers. Schmerz, Entzündung, Dysfunktion. Hiermit zeigt uns unser System, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Selbstheilungskräfte aktivieren

Ein Großteil meiner Arbeit stützt sich auf das Erleben und Wahrnehmen des eigenen Körpers und seiner Fähigkeit, sich selbst zu regulieren und zu heilen. Sie unterstützt dabei, schmerzhafte Blockaden zu lösen, Energiefluss im Körper wiederherzustellen. Zusammenhänge ganzheitlich zu erkennen und Veränderung einzuleiten. Emotionen, Psyche, Körper und Geist - sie alle arbeiten miteinander und ineinander. In meiner Praxis sehe ich sie als einen sehr intelligent auf einander abgestimmten Organismus und arbeite dementsprechend auch mit allen relevanten Ebenen.

Akute Schmerzbehandlung

Gezielt arbeiten wir mit einem physischen Schmerz bzw. einem körperliche Symptom. Wir nehmen uns Zeit, an den relevanten Bereichen mit der individuell erforderlichen Berührung zu arbeiten. Es geht immer darum, die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren, Energiefluss wiederherzustellen. Durch die aufmerksame Berührung, bewusstes Wahrnehmen und angeleitetes Atmen und Entspannen in die betroffenen Bereiche kann der Zustand positiv beeinflusst oder ganz gelöst werden.

Chronische Schmerzen - ganzheitliche Schmerztherapie

Neben der konkreten Arbeit am Schmerz hast du hier auch die Möglichkeit, den Ursachen auf den Grund zu gehen und wesentlich an der Verbesserung der Symptomatik mitzuwirken.

Dem Schmerz zugrunde liegende Haltungs- oder Verhaltensmuster können gewahr und damit auch verändert werden. Gesundheit und Wohlbefinden können zurückkehren.

Dein Weg zu mir - so einfach geht`s

1. Anrufen oder Mail schreiben

2. Termin vereinbaren

Telefonische Erstberatung
Probesitzung 60/90 Min

3. Anliegen in die Praxis bringen